Schoko-Müsli-Pudding

Es gibt wahrscheinlich nichts, was ich nicht ausprobieren würde. Alles, was nicht giftig ist, ist prinzipiell essbar. Und kombieren kann man doch auch einfach alles. Mein heutiger Schoko-Müsli-Pudding ist da noch nicht einmal besonders einfallsreich. Dafür ist er aber in fünf Minuten fertig und damit was für ganz Eilige.

Zutaten (für 1 Portion):
  • 60g Schoko-Müsli
  • 60ml Wasser
  • 1 Ei
Zubereitung:
Schoko-Müsli und Wasser gebe ich in ein kleines Gefäß. Das kommt für 30 Sekunden in der Mikrowelle (1000 Watt). Das Ei wird in einer anderen, größeren Schüssel schaumig aufgeschlagen. Wer möchte kann noch zusätzlich 1 EL Zucker dazugeben. Das nun weiche Schoko-Müsli rühre ich unter die Eiermasse. Die Schüssel kommt nun für 3 Minuten in die Mikrowelle. Zum Schuss stürze ich den Pudding auf einen Teller.

Nährwerte:
pro Portion: 341 kcal; 16g Eiweiß; 39g Kohlenhydrate; 14g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print