Seiten

Schweinegeschnetzeltes in Kokos-Curry-Sauce


Oft muss in der Küche einfach schnell gehen. So viel Freude mir das Kochen und Backen auch bereitet, nach einem langen Arbeitstag habe ich keine Lust, eine Stunde auf mein Essen zu warten. Das Essen muss spätestens nach einer halben Stunde auf dem Tisch stehen.

Zutaten:
  • 200g Kokosnussmilch
  • 100ml Gemühebrühe
  • 25g Currygewürzpulver (möglichst ohne Salz)
  • 2 EL Öl
  • 300g Schweineschnitzel, in Streifen geschnitten
Zubereitung:
Das Schweinefleisch brate ich in dem Öl kross an. Das Fleisch nehme ich dann aus der Pfanne und stelle es zur Seite. Den Bratensatz lösche ich mit der Gemüsebrühe ab, füge die Kokosnussmilch und das Currypulver hinzu und koche die Sauce unter ständigem Rühren auf. Wenn das Currypulver Salz enthält, muss man vorsichtig sein, da man die Sauce schnell versalzen kann. Lieber erstmal die Hälfte hinzu geben und dann probieren. Wenn man ein salzloses Currypulver verwendet, muss man eventuell ein wenig nachsalzen. Zum Schluss wird das angebratene Schweinefleisch zur Sauce hinzugefügt.
Basmatireis passt auch hier wunderbar dazu.

1 Kommentar:

  1. Klingt lecker und einfach. Ich hätt ewig schon mal wieder Lust auf Currygeschnetzeltes. Dass ich das zuletzt gegessen hab ist glaub ich fast 10 Jahre her.

    AntwortenLöschen