Grand-Manier-Kugeln



Diese Grand-Manier-Kugeln waren der Hit dieses Jahr. Ich wurde oft nach dem Rezept gefragt. Nun ja... ein Rezept gibt es eigentlich nicht. Man werfe alles, was man so hat, in den Mixer: Zerbrochene Plätzchen, übrig gebliebene Mandeln, Marzipanreste, ein großes Stück Rührkuchen, etwas Orangenmarmelade,.... und... und... und eben Grand Manier nach Geschmack.
Die Masse sollte so fest sein, dass sie sich gut formen lässt. Wenn sie noch zu fest ist, einfach noch ein wenig mehr Marmelade dazugeben. Kleine Kugeln formen. Diese einfrieren und dann im gefrorenen Zustand mit weißer Kuvertüre überziehen. Ich habe sie trocknen lassen und dann ein zweites Mal mit weißer Schokolade überzogen.
Die Muster auf den Kugeln kommen von der Pralinentauchspirale.

Viel Spaß beim Nachmachen!


1 Kommentar:

  1. Hahahah, ein geniales Rezept. Habe auch noch genug alte Plätzchen daheim :D Das müsste ja auch gut mit Amaretto klappen, oder? :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print