Pfirsich-Aprikosen-Eis



Die Eisparade geht weiter. Meine neue Eismaschine wird jetzt natürlich auf Herz und Nieren geprüft: Wenn sie defekt wird, dann doch bitte in noch in der Garantiezeit.

Zutaten:
  • 200g Schlagsahne
  • 100g Zucker
  • 100g Mascarpone
  • 1 große Dose Pfirsiche (ca. 500g)
  • 100g Saft (Flüssigkeit aus der Dose)
  • 1 kleine Dose Aprikosen (ca. 250g)
Zubereitung:
Die Pfirsiche lasse ich in einem Sieb abtropfen. Den Saft fange ich auf und messe 100g davon ab. Die Pfirsische werden zusammen mit dem Saft mit dem Stabmixer fein püriert. Die Sahne koche ich in einem Topf auf, gebe den Zucker hinzu und lasse die Sahne unter Rühren simmern, bis sich der Zucker ganz aufgelöst hat. Ich lasse die Sahnemasse ein wenig abkühlen und gebe dann das Pfirsichpüree und den Mascarpone hin und mixe alles mit dem Stabmixer. Die Masse gebe ich in die Eismaschine.
Die Aprikosen werden in kleine Stücke geschnitten und unter das fertige Eis gerührt.

Nährwerte:
pro 100g: 162 kcal; 1,1g Eiweiß; 20,7g Kohlenhydrate; 8,7g Fett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print