Forellen-Creme

Es ist ja Fastenzeit. Und was isst man tradionell in der Fastenzeit? Richtig: Fisch. Man kann nun darüber streiten, ob ein leckeres Fischgericht dem ursprünglichen Sinn des Fastens entspricht. So eine gegrillte Dorade kann doch locker mit einem schnöden Schnitzel mithalten. Aber was soll's: Diesmal gibt es ein ganz einfaches Rezept mit Fisch. Ähhm, da fällt mir gerade ein: Müssten Vegatarier in der Fastenzeit nicht eigentlich Fleisch essen?


Zutaten:
  • 125g geräuchertes Forellenfilet
  • 100g Frischkäse
  • 2 EL Sahne-Meerrettich
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/4 TL Salz, etwas Pfeffer, 1 TL getrocknete Dillspitzen
Zubereitung:
Möglichst alle verbliebenen Gräten aus den Forellenfilets entfernen. Alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit dem Stabmixer sehr gut pürieren.
Auf einem Stück Baguette genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print