Gebratener Reis mit "Minced Prawns in Spices"


Am Sonntag gab es Wokgemüse mit Reis. Was gab es dann wohl am Montag? Richtig: Resteverwertung. Und zwar in Form von gebratenem Reis, gewürzt mit "Minced Prawns in Spices". Diese habe ich mir in einem Asia-Laden gekauft in der Annahme, man könne die Garnelen essen wie eine x-beliebige Fischkonserve. Aber weit gefehlt! Es handelt sich wohl um eine Art Würzpaste. Jedenfalls passte es wunderbar zu dem gebratenen Reis.
Zutaten:
  • Kalten Reis
  • eine Handvoll Bambussprossen, in feine Streifen geschnitten
  • eine Handvoll Karotten, in feine Streifen geschnitten
  • 3 EL Öl
  • 4 TL "Minced Prawns in Spices"
Zubereitung:
Das Öl erhitze ich in einer Pfanne. Als erstes gebe ich das Gemüse hinzu und brate es kurz an. Anschließend füge ich den Reis hinzu und brate ihn ebenfalls gut an. Zum Schluss kommen die "Minced Prawns ins Spices" hinzu und rühre sie gut unter. Fertig. Ein ganz schnelles Essen.

1 Kommentar:

  1. Ja, das ist lecker! Die Asiaten sind sowieso Würzpastenkünstler, auch wenn Allergiker i.d.R. etwas aufpassen müssen. Die Essschale sieht appetitlich aus; da möchte man die Stäbchen nehmen und losessen.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Print